Armut ist tödlich

Frauen mit höherem Einkommen haben eine um acht Jahre höhere Lebenserwartung als Frauen mit niedrigerem Einkommen. Bei den Männern ist der Unterschied mit elf (!) Jahren noch höher.

Ein Skandal, der nicht skandalisiert wird. Wir haben gelernt zu schweigen, zu vergessen, zu verdrängen. Armut wird in Deutschland institutionalisiert. Ist Teil unserer Gesellschaft geworden. Ein akzeptierter Teil.

Nur ich, ich kann das nicht akzeptieren. Ich empfinde es als Schande, dass die Gesellschaft so viele Menschen in Unwürde leben lässt. Das so viele Kinder unnötig in prekären Verhältnissen aufwachsen, dass behinderte Menschen systematisch behindert werden.

Ich empfinde es als Schande, dass Armut in Deutschland so viele Menschen krank macht und sie dann tötet.

 

 

Wird  Zeit für Warnhinweise an den Litfaßsäulen:

Armut gefährdet ihre Gesundheit.

Armut ist eine Bedrohung für ihre Familie.

Armut vernichtet Würde.

Armut führt zu Liebesverlust.

 

Comments (2)

petra ulbrichJuli 22nd, 2016 at 11:25

http://wp.me/p68ko5-1c

Unabhängig von dir habe ich etwas geschrieben, das zu deinem Beitrag passt – ich habe Bauchweh ohne Ende und mir geht es körperlich richtig schlecht!

SammelmappeJuli 22nd, 2016 at 11:32

Das ist alles so schlimm!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.