Auf den wunden Punkt gebracht

Ich merke gerade, dass ich mich zu viel mit Dingen beschäftige, die mich nichts angehen. Sie interessieren mich zwar, aber sie berühren mein Leben nicht.
Nicht ist vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt: sie berühren mein Leben nur am Rande.
Trotzdem stecke ich Zeit und Energie hinein, die ich für andere Dinge bräuchte. (Dinge ist gut in diesem Zusammenhang. Ich bräuchte die Zeit und Energie für mich.)

Aber wann war ich jemals weise?

Comments (4)

WildgansOktober 20th, 2012 at 09:14

Und wie oft bringen diese „Dinge“ Dich und die Welt voran….es gibt immer einen Grund…
Gruß von Sonja
P.S. Das Internet lädt so unwahrscheinlich zum Sich verzetteln ein, das meinst Du wohl- wir sind erwachsen und sollten damit umzugehen wissen…oder!?

claudiaOktober 20th, 2012 at 09:40

Ich bin in den Wechseljahren und fühle mich wie in einem Wellenbad. Das mit dem Erwachsensein hat bei mir nicht zum weise werden beigetragen.

Ehrlich gesagt: als Kind war ich manchmal klüger – und was im Nachhinein seltsam ist – ich war mir darüber auch sehr bewusst. Erwachsenen fehlt oft der Sinn für Prioritäten.
Heute z.B., dass draußen die Sonne scheint.

Liebe Grüße

englOktober 20th, 2012 at 12:10

geht mir ähnlich derzeit. dieses internet kann saublöde sein. (und jetzt geh ich in die sonne raus. ; )

SammelmappeOktober 20th, 2012 at 12:42

Dieses Internet besteht halt doch im wesentlichen aus Menschen – und die können ganz schön anstrengend sein.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.