Datenfehler

Fünf Mal war ich schon auf dem Bürgeramt seit ich im August nach Frankfurt gezogen bin. Fünf Mal eine Nummer abgeholt und mich in den entsprechenden Wartebereich gesetzt. Ein weiteres Mal musste ich wieder umkehren, weil ich nicht damit rechnete, dass das Bürgeramt nur zweimal in der Woche nachmittags geöffnet hat.

Jetzt überlege ich ein sechstes Mal vorbei zu gehen. Die Öffnungszeiten kenne ich mittlerweile gut. Ich kann reingehen und bei der Nummerausgabe sagen, dass ich gerne wissen möchte, warum ich jetzt wieder evangelisch bin.

Noch eine fehlerhafte Datenübermittlung aus der Zuzugsgemeinde? Oder habe ich das vielleicht selbst abgezeichnet?
Erstaunlich, wie viele strittige Daten mein kleiner Lebensdatensatz enthält. Ich scheine die Datenfehler wie ein Honigtopf anzuziehen.
Eine andere Erklärung wäre, mein Unterbewusstes zieht mich immer ins Bürgerbüro, weil ich Warteräume so gerne mag und da ich jetzt nicht mehr so oft auf Bahnhöfen herumsitzen kann, sucht es sich ein anderes Betätigungsfeld.

Comments (2)

wortmeerOktober 12th, 2013 at 00:27

Deine Erklärung klingt plausibel und witzig.

Gibt es keine Termine bei euch im Bürgeramt? Bei uns kann man über die Website einen Termin ausmachen. Kein langes warten. Geht super. Man braucht nur 😉 ca. 3. Wochen Vorlauf. Aber ok.

Na dann, du hast ja sicher immer was zum lesen dabei 😉

Liebe grüße, doreen

SammelmappeOktober 12th, 2013 at 07:12

Hier gibt es auch Online-Termine und Mensch muss viel weniger als drei Wochen darauf warten. Aber ich entscheide mich lieber spontan und wie ich schon schrieb: das Warten bin ich gewöhnt. Es nervt mich nicht, denn es ist transparent und gut nachvollziehbar. Anders als in vielen anderen Lebenssituationen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.