Der Mensch hat keine Psyche

Oh, wie sie mir manchmal stinkt: Diese derbe Kleinstadt-Art. Dieses oberflächlich Robuste. Dieses Signalisieren, dass die Psyche etwas für spinnerte, kranke Eigenbrötler ist. Der gesunde Mensch hat keine Psyche. Wofür auch?

Die hindert doch nur am Geldverdienen.

Manchmal frage ich mich wirklich, womit ich dieses Exilantenleben verdient habe.

Nun ja, andererseits ist es ein gutes Zeichen, dass ich mich schon wieder aufregen kann. Auf dem Weg zur Besserung. Das ist schön.

Comments (4)

WildgansFebruar 11th, 2010 at 17:23

zum glück wird unsereins nicht plötzlich so derartig abstoßend
verrückt….wie viele dieser geldverdieners-ohne-seelenleben-leute
jetzt
im fasching! echt abstoßend!

J.A.Februar 12th, 2010 at 12:25

meinst du damit die Kleinstadt, in der du lebst? Und wenn ja, was genau hat dich gestört?

mfg, Julia

ClaudiaFebruar 12th, 2010 at 12:34

Ja, meine ich. Was genau werde ich hier nicht schreiben. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das getan. Ich bin mehr für das Schreiben zwischen den Zeilen und das scheinen eine ganze Menge Menschen sehr gut zu verstehen.

Sorry, dass ich dir also deine Frage nicht beantworten kann.

ViolineFebruar 13th, 2010 at 08:25

Na ja, wenn man dieses Robuste mal kennt, braucht’s auch keiner Beispiele. Mir ist das auch zu derb, ich mag das nicht. Und es ist viel zu undifferenziert. So nach der Art „Hau drauf und Schluss“.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.