Fähnchen wechsel dich

Die gelernte Physikerin ändert nach Fukushima ihre „persönliche Haltung“ zur Kernenergie, die professionelle Mutti meint, die CDU hätte die Energiewende verschlafen.

Verschlafen? Hab ich was verpasst? Einen dicken Deal hat die CDU mit den Energiekonzernen gemacht. Risiko für all und Geld für unsere Dividenten. Was soll daran verschlafen sein?

Überhaupt: Was hat sich geändert seit Fukushima? Sind die vor harmlosen Brennstäbe plötzlich mutiert und damit gefährlich geworden? Nein! Gar nichts hat sich verändert. Überhaupt nichts.

Naja, höchstens unser Verständnis von Katastrophenmanagement. Das ist noch mal nach unten korrigiert worden. Traue keinem Konzern zu, er könnte einen Notfall-Einsatzplan nur im entferntesten ohne elektrischen Strom umsetzen. Geht nicht – gibt es dort stündlich. Minütlich.

 

Comments (3)

SvenApril 2nd, 2011 at 22:14

Ich gebe dir da vollkommen recht, es hat sich nichts geändert, jedenfalls nicht für Deutschland. Und genau das ist das Problem für die Regierung, denn ihr Verhalten ist nicht erklärbar. Auch wenn Frau Merkel jetzt Politik mit ihrer veränderten Meinung macht, so ist das alles nur Wahlkampf.

Claudia SperlichApril 2nd, 2011 at 22:33

Es hat sich immerhin bereits geändert, daß die CDU erheblich an Popularität eingebüßt hat. Zeit wurde es!
Frau Merkel ist so peinlich, dazu kann ich gar nichts mehr sagen.

SammelmappeApril 3rd, 2011 at 07:31

Aber immerhin besteht Hoffnung, dass Frau Merkel als Physikerin noch die „persönliche Erfahrung“ macht, dass Salz sich in Wasser löst. Dann hätte sich das Atomlager Asse für ein paar Monate auch erledigt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.