Georg Trakl

Da mache ich den Spaß-Test bei der FAZ zum schreiben und erhalte das Ergebnis: Ich schreibe wie Georg Trakl. Verdammt, was hat der nur geschrieben?

Georg Trakl

Comments (8)

ClaudiaOktober 3rd, 2010 at 19:24

Blutschuld

„Es dräut die Nacht am Lager unsrer Küsse.
Es flüstert wo: Wer nimmt von euch die Schuld?
Noch bebend von verruchter Wollust Süße.
Wir beten: Verzeih uns, Maria, in deiner Huld.“

(Ich hoffe, das ist ein Versehen.)

SvenOktober 3rd, 2010 at 21:02

Ich kenne den Autor nicht, werde gleich mal im Internet schauen was es hergibt. Und den Test werde ich auch mal machen müssen 😉

englOktober 3rd, 2010 at 21:21

trakl, nicht schlecht. ich hatte einmal goethe und einmal schiller, mit zwei verschiedenen gedichten. naja, aus der maschine kann man wohl so einiges rausholen. 😉

ClaudiaOktober 4th, 2010 at 06:20

Es ist nur ein Spiel. Es macht neugierig und enttäuscht dann doch.

ViolineOktober 4th, 2010 at 10:51

Die Antwort von Antje Schrupp auf Twitter fand ich gut. Sie sagte: „Ich schreibe wie Antje Schrupp.“

MarietaOktober 4th, 2010 at 14:02

…Antja Schrupp ist auch einmalig genug um sich selbst treu zu bleiben… ich werd mich gleich mal an den Test setzen und dafür beten nicht wie Antje Schrupp zu schreiben! 🙂

englOktober 4th, 2010 at 15:16

mit einem blogtext hab ich mir grad noch einen nietzsche erspielt. jetzt ist aber schluß damit. 😉

ClaudiaOktober 4th, 2010 at 16:02

Ja, jetzt schreiben wir alle wieder wie wir selbst.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.