Neubeginn

So, jetzt hat es mich also erwischt. Besser gesagt: die Sammelmappe. Der gestrige Spontanentschluss die Sammelmappe auf einen anderen Sever umzuziehen, der mit einer höheren mySQL-Version läuft, kostet mich ein paar graue Haare und die Erkenntnis, dass mein Datenbank-Backup nicht so funktionierte wie es sollte.

Vor wenigen Wochen wäre das für mich der Super-Gau gewesen. Alles weg! Alle Einträge der Sammelmappe in den letzten drei Jahren verschwunden! Auf Nimmerwiedersehen – es sei denn, ich würde es noch mal mit einem Rückumzug versuchen.
Aber heute ist es gar nicht so schlimm. Neues Spiel, neues Glück – denke ich mir. Ihr müsst ein bisschen Geduld mit mir haben, bis ich rund herum wieder alles eingerichtet habe. Das Theme mit dem Federhalter behalte ich. Das gefällt mir und muss nicht zum alten Eisen.
Auf ein Neues!

Comments (10)

Mr WordPressJanuar 10th, 2010 at 12:26

Hallo, das hier ist ein Kommentar.
Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.

WildgansJanuar 10th, 2010 at 13:07

oh

ClaudiaJanuar 10th, 2010 at 13:44

Ich hoffe, du hast dich nicht erschreckt. Aber das wird schon wieder. Manchmal macht es auch Spaß wieder von vorne anzufangen.

SvenJanuar 10th, 2010 at 14:40

Aber wenn der alte Webspace noch da ist und du die Datenbank dort nicht gelöscht hast, kannst du doch noch die Datenbank holen und hier einspielen.

Empfehlen würde ich dir dann den MySQLDumper ( oder so ähnlich) der läuft wirklich super und macht keine Probleme und das Backup stimmt dann auch.

Lieben Gruß
Sven

ClaudiaJanuar 10th, 2010 at 14:43

Ich bin umgezogen, d.h. für mich ist der alte Webspace nicht mehr da. Mir bliebe jetzt nur die Möglichkeit mit dem Provider zu verhandeln, dass ich noch mal auf den alten Server zurück kann. Aber ich habe mich entschieden: Ich fange jetzt neu an. Das ist zwar ziemlich aufwändig, aber was soll’s.

Neues Spiel, neues Glück!

WildgansJanuar 10th, 2010 at 14:53

Genau so habe ich das damals mit „Hobowoman“ gemacht, später mit „Ludovika“- und es mit keinem Gedanken bereut…das Leben, auch das virtuelle, ist ein Fluss ohne Wiederkehr, jedenfalls will ich es so.-
Anerkennenden Gruß von
Sonia

J.A.Januar 10th, 2010 at 15:26

Hast du die alten Texte vielleicht noch auf dem Computer? Wäre wirklich schade, wenn die alten Einträge alle komplett weg wären!

lg, Julia

ClaudiaJanuar 10th, 2010 at 16:45

Nein, die alten Texte habe ich nicht auf dem PC. Mir ist es immer wichtig spontan in die Sammelmappe zu schreiben. Das Einzige, was ich noch habe, sind die Gedichte, den die habe ich meistens vorher in eine Kladde geschrieben und später in die Sammelmappe gesetzt.
Alles andere ist definitiv weg.
D.h. wenn ich einen großen Aufstand machen würde, könnte ich vielleicht noch mal auf den alten Webspace des Providers und dort die Dateien einspielen. Aber ob das klappt oder nur Zeit kostet, das weiß ich nicht.
Im Moment bin ich sehr dafür einfach den Neuanfang zu machen.
Wie heißt es immer so schön: Nach vorne schauen.

Schön, dass ihr alle zum Kommentieren kommt. Dann kann ich euch gleich in die Blogroll eintragen.

kleinela82Januar 10th, 2010 at 21:29

Ich würde vermutlich in die Luft gehen, wenn plötzlich mein Blog weg wäre. Ich bräuchte auf jeden Fall einige Zeit, um das so hinzunehmen und es als einen neuen Start zu sehen. Aber zum Glück geht ja alles weiter und schließlich gab es auch mal ein Leben ohne Blog – auch wenn ich mich daran kaum erinnern kann 🙂
Ich freue mich, dass du weiterschreibst und ich hier auch weiterhin lesen darf.

ClaudiaJanuar 10th, 2010 at 21:37

Danke Ela!
Ich wundere mich selbst über mich, wie leicht ich es nehme. Es waren über 4000 Kommentare im Blog und fast ebenso viele Einträge. Aber wie habe ich vor kurzem in der Sammelmappe geschrieben:
Es ist wie es ist

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.