Hausaufgaben

Die Lesungen zum Bachmannpreis rücken näher. Es gäbe so viel Möglichkeiten für mich, mich schon im Vorfeld vorzubereiten. Die Autorenvideos ansehen, die Interviews nachlesen und ansehen, die Literatur der lesenden Autorinnen und Autoren, die ich beschaffen konnte, lesen. Tausend Möglichkeiten. Aber ich schaffe es nicht. Ich schaffe es einfach nicht.

Schade, schade. Ich mag es gut vorbereitet zu sein, aber damit ist auch ein hoher Preis verbunden. Viel Zeit. Ich werde geizig mit meiner Lebenszeit. Sie verrinnt eh viel zu schnell. Ich mag mich nicht mehr hetzen lassen und lasse es doch immer noch zu. Viel zu häufig. Viel zu übergriffig.

Ach, ich freu mich jetzt einfach. Hausaufgaben können meinetwegen die anderen machen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.