Herzstolpern

Bekanntermaßen bin ich ja eine musikalische Analphabetin. Meine privatesten und persönlichsten Daten sind die Musikdaten auf meinem Player. Muss ja nicht, dass die öffentlich werden. Die Neigung zum Kitsch und zur Einfachheit ist unüberhörbar, die Lieblingsstücke stammen alle aus früheren Zeiten. Viel Schmalz und Tränen und leichte Texte zum inneren Mitsingen beim Berg hoch laufen ist angesagt.

Instrumentale Stücke kommen da nicht gut an, da wird das Mitträllen vermisst. Allerdings gibt es ein Stück, dass ich über alles liebe. Wenn es beginnt, hört mein Herz immer für einen Moment auf zu schlagen, um sich dann durch das Lied durchzustolpern. Ein Stück, das ich mit den Ohren und mit dem Herz höre. und ich schmelze dahin und es wird Sommer um mich herum, und ich bin wieder fünfzehn und werde nie wieder einen Tag älter sein – Jedenfalls solange das Stück läuft.
Der Zauber wirkt jedesmal. Seit Jahrzehnten. Wie eine Droge.

Comments (2)

piri ulbrichJuni 6th, 2012 at 18:41

Oh Carlos – ich mag ihn. Danke, fürs erinnern!

claudiaJuni 6th, 2012 at 20:26

Du auch?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.