Ich lese das jetzt nicht weiter

aber ehrlich gesagt, ich habe mir etwa ähnliches schon gedacht.

Zur Info: Ich habe das Lesevergnügen an der Stelle abgebrochen, als klar war, dass die Abmahnungen in ihrem Namen abgeschickt wurden.
Eine letzte Verlinkung. Ein letztes bye, bye.

Das war es mit FINET. Das Tröpfchen im berühmten Fass.

Comments (5)

ClaudiaOktober 15th, 2010 at 17:15

So, die Mail ist abgeschickt. Vielleicht findet sich noch eine Frau, die mir hilft, die Liste zu verlassen.

Ich muss mich schrecklich beherrschen, dass ich hier nicht öffentlich meine Meinung zu Thema abgebe. Damit warte ich ein paar Wochen, bis das Thema abgeklungen ist. Falls es irgendjemand hier wirklich interessiert.

Mir kommt das ganze so hoch, es ist viel zu nah. Viel zu nah.

ViolineOktober 15th, 2010 at 17:29

Ehrlich gesagt, ich finde die gesamte Aktion – nicht Deine Reaktion – unverständlich. Das ist irgendwie nicht meine Welt. Wer weiss, vielleicht ist es doch wertvoller, sich mit dem Kreationismus zu befassen. Da weiss ich nun mittlerweile, was ich vor mir habe. (Das war meine Lektüre die letzten Tage.)
Und gestern war ich auf einer Podiumsdiskussion mit Gregor Gysi, Manfred Lautenschläger (der ist Mäzen und MLP-Gründer) und Pater Friedhelm Hengsbach (einer von Deutschlands bekanntesten Sozialethikern). Das war sehr interessant. Wobei es mir eigentlich nur darum ging, diese Leute auch mal zu erleben.

ClaudiaOktober 15th, 2010 at 18:08

Du bringst mich zum Lachen und das tut gut.

Aber im Ernst, es ist immer ein Erlebnis, Menschen live zu erleben, die uns aus den Medien bekannt sind.

Liebe Grüße

ClaudiaOktober 15th, 2010 at 18:27

So, jetzt bin ich raus aus dieser Liste.

Ich fühle mich missbraucht. Ein Opfer des Geltungsbewusstseins von mir nicht nahe stehenden Menschen.

ViolineOktober 16th, 2010 at 07:54

Ich muss auch lachen. Das mit dem Geltungsbewusstsein ist dermassen weit verbreitet. Und sich damit aber hinter sozialen, guten (was auch immer gut), vernünftigen Argumenten verstecken.
Dir hätte die Podiumsdiskussion auch gefallen. Gysi kennt man ja, Lautenschläger ist bei uns in der Region als Mäzen wohlbekannt. Aber wer so richtig der Kracher war, war der Pater. Äusserst fundiert, sattelfest, brauchte keinerlei Mätzchen. Noch linker als Gysi. Wärend Gysi angetan war, hat Lautenschläger nicht mehr gewusst, wie ihm geschieht. Unter seinen Unternehmerfreunden mag er als sehr sozial etc. dastehen, aber gegen die beiden hat er kein Land mehr gesehen. Und hat sich in Polemik zu retten versucht.
Tja, mit Geltungsbewusstsein sind halt keine (ernsten, drängenden) Probleme geklärt.

(Und Kreationismus ist meines Erachtens auch nichts anderes als Geltungsbewusstsein.)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.