Immer wieder

Wenn das Wochenende dem Ende zu geht, möchte ich es am liebsten fest halten. Noch ein bisschen Zeit für mich!, wünsche ich mir. Nur noch ein bisschen Zeit für mich! Ein wenig Zeit zum Träumen, ein wenig Zeit zum Denken, ein wenig Zeit für mich.

Dabei ist es doch so einfach: Alle Zeit in meinem Leben ist meine Lebenszeit. Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde gehört mir. Es ist meine Zeit. Egal wie es sich anfühlt, egal welcher Film läuft, welche Verpflichtung an mir hängt und welchen Intrigen ich hinterher starre. Das Wunder des Lebens: Das ist meine Lebenszeit.

hózhóng – so wird der Zustand des Gleichgewichts und der Harmonie in der Navajo-Sprache genannt. hózhóng – das Einfachste und das Schwierigste zugleich. Es kommt gleich nach der Erleuchtung im Schwierigkeitsgrad.

Aber ich arbeite dran.

Comments (3)

wortmeerMärz 7th, 2010 at 19:36

Du sprichst mir aus der Seele. Danke für Deine Worte! Schönen Sonntagabend und einen schönen Montagmorgen morgen.

ClaudiaMärz 7th, 2010 at 19:59

Klotzen statt kleckern ist heute mein Motto, wenn es um die Lebensweisheiten geht. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

eule70März 8th, 2010 at 02:21

Ich frage mich jetzt auch öfter, warum ich mich so oft selber hetze. Denn ich hätte ja Zeit für mich, ich muss sie mir nur nehmen.
Dir wünsche ich einen schönen und ausgeruhten Wochenanfang.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.