Journal03112019

Es regnet. Novemberregen mit Wolkenlücken. Badewannenwetter mit Nachdenk-Modus.

Das Leben sortiert sich immer wieder aufs Neue und ich wundere mich, auf wie viele verschiedene Arten etwas mißverstanden werden kann.

In Gedanken gehe ich meine Planungen bis zum Jahresende noch mal durch. Es sieht gut aus. Organisatorisch sieht es gut aus.

Menschlich und persönlich wird es Kraft kosten und zehren. So ist das Leben in einem bestimmten Alter. Es lehrt dich Abschiednehmen.

Höre das Buch „Salz des Lebens“ von Benoite Groult, in dem sie grausam ehrlich über das Alter schreibt.

Die Tagebücher der hochbetagten Autorin scheinen auch noch ein besonderer literarischer Schatz zu sein. Ich mag die verklärende Altersliteratur ganz und gar nicht. Ein Brise Ehrlichkeit tut mir in dieser Hinsicht besser.

Comments (2)

glummNovember 4th, 2019 at 22:36

Altwerden ist was für Mutige. Wie man „richtig“ alt wird, hat einem nie jemand erklärt.

claudiaNovember 5th, 2019 at 07:05

So sehe ich das auch.
Aber es ist schade, dass die Vielfalt des Altwerdens so wenig sichtbar ist.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.