Journal14042020

Tag 22 Kontaktverbot

Noch immer übermannt mich diese Müdigkeit. Trotzdem raffe ich mich mitten in der Nacht auf, um ins Büro zu rennen. Die Ampeln sind heute alle gegen mich.

Zum ersten Mal seit Wochen traue ich mich wieder in den Hauptbahnhof. Er ist seltsam leer, außer mir kaum eine mit Maske. Warum?

Schnell besorge ich die Sachen auf der Einkaufsliste für die Risikoperson. Ein paar mal dauert es, aber ich muss nicht unruhig werden, hier ist überall Platz.

Auf dem Heimweg nehme ich die Straßenbahn. Eine Premiere. Ausnahmsweise und baustellenbedingt steht sie vor unserem Bürogebäude. Sie tuckert mit mir durch die Stadt. Langsam, wo ich doch sonst immer die schnelle, dunkle U-Bahn-Variante nahm.

Im Briefkasten eine freundliche Überraschung für mich.

Zahlen des Tages: 131.359 und 3.294. Wo kriege ich jetzt meine anderen Daten her?

Comments (2)

englApril 14th, 2020 at 22:04

deine daten?

claudiaApril 15th, 2020 at 07:11

Die Zahlen für die Genesene und die aktiven Corona-Fälle.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.