Journal17072019

Jetzt habe ich ein paar Wochen nach einem eBook-Reader gesucht, der auch Hörbücher und Onleihe kann, bis ich Blitzmerkerin realisierte: den gibt es nicht.

Es gibt keinen fucking-stromsparenden Reader mit langlebigen Akku, der Onleihe kann. Mein alter angenagter Kindle-Touch hat eine Beta-Version instaliert zum Hören von Musikdateien. Aber langsam wird der Akku träge, also dachte ich, es ist Zeit mich umzusehen, nach einem Gerät, das mir meine nachhaltigen Wünsche erfüllt.

Aber nichts! In all diesen Jahren haben sie geschlafen und nur neue Reader entwickelt, die eigentlich Tablets sind und somit eben nicht wochenlang ohne aufladen auskommen. Es ist zum Haare raufen. Immer sitze ich da mit meinem diversen Gerätepark und träume davon, wie wundervoll es wäre, nur noch die zwei von mir ersehnten Geräte managen zu müssen.

Aber der Zug ist wohl abgefahren. So wie der mit dem Individualverkehr oder den Verbrennungsmotoren. Nachhaltig kann der Kapitalismus nicht. Wofür auch?

Comments (2)

englJuli 20th, 2019 at 19:28

ich hab ein pocketbook, das kann mp3, also musik. vermutlich auch hörbücher, kommt vermutlich auf das format an. es kann aber wohl das kindle-format nicht, wenn ich mich recht erinnere. alles mist!

claudiaJuli 21st, 2019 at 18:42

Ein pocketbook, das recherchiere ich mal. Vielleicht hilft das weiter.
Die Bücher im kindle-Format könnte ich über die App lesen.
Alles geht nicht, aber ein bisschen einfacher wäre schon schön.

Und nachhaltiger.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.