Karfreitag

Da ist der lang ersehnte Feiertag. Freundlich lächelt die Sonne und verbirgt geschickt hinter dem Grad, dass sie draußen ein lächerlich kleines, einsames Plusgrädchen zu vergeben hat. Das Wetter schüttelt den Winter aus uns raus und wäscht ihn von unseren Seelen ab. Zum Glück für mich spült es auch so manche Pollen weg, mit dem Rest kann ich den Kampf aufnehmen und bin wenigstens nicht gleich ganz außer Gefecht. Da ich die Kreuzigung des Herrns nicht zelebriere, kann ich mich an diesem Tag ganz meinen profanen Bedürfnissen widmen. Da ist viel angefallen in den letzten Wochen, was getan werden will.
Die Herausforderungen nehmen mit den Jahren nicht ab, nein sie wachsen und ehe ich mich versehe, ist wieder eine neue da.
Nicht immer von mir herbei gesehnt und nicht immer mit leichtem Herzen getragen.

Comments (2)

ViolineApril 2nd, 2010 at 12:14

Die Sonne scheint so toll, nicht wahr? Als sei es lau und warm da draussen. Dabei ist es echt kalt.
Ich habe gleich mal wieder die Magnolie vor meinem Fenster fotografiert.

SammelmappeApril 2nd, 2010 at 14:59

Der Frühling schafft es so langsam auch bis nach Mittelhessen. Dort sind die Magnolienknospen gerade so zu sehen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.