Die Losung heißt: pssst!

Leise schleiche ich mich hier rein in die Sammelmappe. Nicht zu viel Zeit, flüstert die Stimme in mir. Verbring nicht zu viel Zeit damit. Du hast noch dies zu tun und das. Du brauchst Ruhe. Denk dran! An die vielen ausgebrannten Seelen, an den Wahnsinn um dich herum.
Mach langsam, sei leise und unauffällig, denk an deine tausendundeins Pflichten.
Vertrödel nicht deine Zeit. – oder doch: Mach das: Entspann dich! Ruh dich aus. Lass die Finger von der Kiste. Reg dich nicht auf.
Misch dich nicht ein.

Wie heißt die Losung?
pssst!

Comments (6)

ClaudiaSeptember 28th, 2010 at 19:01

Was für ein Glück, dass ich über eine Vielzahl innerer Stimmen verfüge. Da kann ich immer eine finden, für die die Losung stimmt.

BenSeptember 29th, 2010 at 10:10

Da mehr als ein Mal die Ö-Striche fehlen, gehe ich davon aus, dass es Absicht war – warum?? Losung passt in diesem Zusammenhang nicht… Oder ich versteh es einfach nicht…

BenSeptember 29th, 2010 at 10:11

Fuck – hab ich etwas grad den selben Fehler gemacht?? Ich glaub hier stimmt was nich o_O

ClaudiaSeptember 29th, 2010 at 13:31

Doch, Losung passt. Aber es ist auch nicht so wichtig, alles zu verstehen.

schneeschmelzeSeptember 29th, 2010 at 22:07

Mir fällt grad Brecht ein: „Verwisch die Spuren.“

ClaudiaSeptember 30th, 2010 at 05:19

Nah dran, würde ich sagen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.