Minimal leer

Mich fasziniert die Minimalismus-Bewegung und in der letzten Zeit schaue ich mir auch Videos dazu an. Ich bin dabei meistens hin und her gerissen. Einerseits mag ich die Vorstellung sehr, nicht viele Dinge zu brauchen. Das ist aus ganz unterschiedlichen Sichtweisen vernünftig und klug. Aber andererseits erschreckt mich der YouTube-Minimalismus durch sein Leere. Sowohl optisch, als auch von der Interpretation.

Jedenfalls genieße ich meinen gemütlichen Nestbau-Minimalismus.

Denn die Seele, die Seele muss auch Halt finden, sonst verliert sie sich.

Comments (1)

claudiaOktober 13th, 2019 at 19:48

Fairyland Cottage ist ein YouTube Channel über nachhaltiges Leben, den ich sehr mag.
Da kommt auch der natürliche Bezug besser durch.
Ich fühle mich davon mehr angezogen, als von dieser unnatürlichen Leere.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.