Novemberschreiben

Ich muss mein Novemberschreiben vorverlegen. Müsste eigentlich schon angefangen haben. Bin schon ein paar Stunden im Rückstand. Hab mir Großes vorgenommen, bin aber nicht ganz überzeugt. Die böse, innere Stimme, eine Dauernörgerlin.
Was will ich mit der Challenge, wenn ich die Texte der vergangenen Jahre unüberarbeitet in den Ordnern und Dateien liegen habe? Melusine ist fleißig und überarbeitet ihren Roman, engl hat ihre Kurzgeschichten abgeschlossen.
Vorbilder, die ich ignorieren werde.
Hab nie ein Vorbild in einem Leben gebraucht. Wahrscheinlich hätte es mich mehr irritiert als inspiriert.

Trotzdem: warum immer diese Zweifel? Warum immer dieser Widerstand? Sie sind überflüssig. Ich weiß es, aber mir ist das Gefühl noch nicht zugänglich. Ich weiß schon jetzt, dass mich der Schreibrausch wieder packen wird.

Ich nenne es jetzt auch nicht mehr NaNoWriMo. Ist viel zu kompliziert und ich mag ja doch am liebsten meine eigenen Regeln.

Comments (5)

englOktober 15th, 2012 at 20:56

ignorieren? phe!!! 😉

SammelmappeOktober 15th, 2012 at 21:45

Heute kommt meine diplomatische Ader nicht so richtig zur Geltung. Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil.

ClaudiaOktober 16th, 2012 at 09:27

Offenbar ist es allein der „Schreibrausch“, der dich anzieht – und nicht der fertige Roman als Ziel. Wenn ich an frühere „Kreativ-Schreiben“-Kurse denke, war es für mich damals auch so. Kaum einer der Texte erlebte je eine Veröffentlichung. Allerdings waren das nicht solche Mammutwerke, sondern in 5 bis 10 Minuten fertig gestellte Texte – die „Vorleserunde“ danach befriedigte sehr. Mehr brauchte es nicht.

Ich wünsch dir viel Freude beim Schreiben!

englOktober 16th, 2012 at 16:50

ich wünsche auf jeden fall einen guten fluß und freue mich, hier davon zu lesen.

SammelmappeOktober 16th, 2012 at 16:55

@claudia: Vielen Dank!
@engl: vom Fluß bin ich im Moment noch Meilen entfernt

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.