Scherben bringen Glück

Ich bin dabei den Sammelmappen-Schaden zu kitten. Stückchen für Stückchen führe ich die Einträge wieder zusammen. Von vorne über den Feedreader, von hinten über das Internet-Archiv. Wenn ich fleißig und beharrlich weiterkitte habe ich in zwei Monaten die Sammelmappe wieder zusammengeflickt. Es ist so, als setzt man eine Porzellanschlüssel, die in tausend Teile zerschellt ist, wieder zusammen und klebt sie.
Nur eure Kommentare, die sind leider verloren. Oder gibt es für die auch noch eine Lösung?
Bei über 4000 verlorenen Kommentaren bin ich in dieser Hinsicht nicht sehr zuversichtlich.

Comments (15)

englJanuar 23rd, 2010 at 19:53

irgendwo ist das alles, da bin ich sicher. das netz vergißt nie. 😉

ClaudiaJanuar 23rd, 2010 at 20:06

Stimmt. Deswegen mache ich das ja auch alles. Es ist einfach das Experiment: Vegißt das Netz wirklich nie?

ViolineJanuar 23rd, 2010 at 20:49

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Netz nie vergisst. Ich habe eher den Eindruck, es hat ein selektives Gedächtnis.

ClaudiaJanuar 23rd, 2010 at 20:55

Da scheinst du recht zu haben.

ClaudiaJanuar 23rd, 2010 at 21:08

Ich wünsche Dir, daß Du bald findest, in welcher Gedächtnisecke die verlorenen Sachen sich herumtreiben!
Und wenn nicht: nimm es nicht tragischer, als es ist. 😉

ClaudiaJanuar 23rd, 2010 at 21:14

Nein, ich nehme es recht locker. Es ist eine Erfahrung und es macht auch Spaß, den alten Einträgen auf de Spur zu sein. Nur um eure Kommentare tut es mir leid.

SvenJanuar 23rd, 2010 at 21:34

Wir schreiben ab jetzt einfach doppelt so viele Kommentare, dann hast du die auch bald wieder zusammen 😉

Lieben Gruß
sven

ClaudiaJanuar 23rd, 2010 at 21:53

Das ist ein sehr freundliches Angebot. Trotzdem tut es mir um die unzähligen Kommentare leid. Schließlich habt ihr sie mir anvertraut und ich habe nicht richtig auf sie aufgepasst. Das ist schlecht.

SylviaJanuar 24th, 2010 at 09:57

Hallo Claudia !

Ich werde heute, Sonntag, Deinen Blog vorstellen und vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand, der Dir eventuell weiterhelfen kann. 😉

Viele Grüße
Sylvia

SammelmappeJanuar 24th, 2010 at 10:22

Es ist wie es ist – daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Dennoch vielen Dank!

englJanuar 24th, 2010 at 16:18

ah, jetzt verstehe ich auch die langsam bei mir eintrudelnden frischen trackbacks von dir.

ClaudiaJanuar 24th, 2010 at 20:35

Deine Panne hat mich dazu gebracht, endlich mein Weblog zu spiegeln. Das werde ich nun immer mal wieder machen. Die dazu erforderliche freeware gibt es unter http://www.httrack.com/.
Leider dauert der Spiegel-Vorgang ziemlich lange (wie lange, weiß ich nicht, er läuft noch – seit über 1,5 Stunden…). Wenn alles richtig klappt, werde ich das gespiegelte Weblog auf CD brennen; auf der Festplatte will ich es wegen der vielen Bilder und Filmchen nicht lassen (nimmt Platz weg).

ClaudiaJanuar 25th, 2010 at 08:04

Es freut mich, wenn andere Menschen aus meinem Fehler lernen.

bienemajaJanuar 25th, 2010 at 17:43

wie ist denn das passiert dass der blog kaputtgegangen ist ?
lg
bienemaja
ich habs nichtmitgekriegt war auch noch selten auf deinem blog wenn überhaupt damals glaube ich bei der tassenaktion

ClaudiaJanuar 25th, 2010 at 22:46

Die Spiegelung dauerte fast einen ganzen Tag – aber der PC macht das ja ohne mich. Jetzt überschreibt er den Kram auf CD und braucht wiederum schier endlos. Es wird dabei einiges wohl verloren gehen – aber insgesamt ist mein Blog auf diese Weise gesichert. Ich kann es nur empfehlen, ist ja schade um die vielen Gedanken vieler Leute.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.