Tage wie diese

Das Leben sortiert sich. Ganz ohne Anstrengung meinerseits. Das Chaos ordnet sich ohne mein Zutun, so wie es auch ohne mein Zutun entstanden ist. Gut fühlt sich das an. Die Sonne scheint in die letzten Ecken, sie strahlt mit all ihrer Energie und die Menschen recken sich.
Kaum zu glauben, dass sie nicht für alle Zeiten glänzt.

Die Zeit trödelt an mir vorbei. Mein Inbegriff der Lebensqualität. Mein Leben ist dann am Schönsten, wenn ich die Zeit vergesse. Wenn sie in den Hintergrund tritt. Hab mir viele Fragen gestellt in den letzten Tagen und ganz unerwartet auch Antworten gefunden. Antworten mit denen ich in der Klarheit nicht gerechnet habe. Vielleicht ausgelöst durch die Begegnungen der letzten Zeit.

Comments (2)

Claudia SperlichJanuar 18th, 2012 at 22:01

Das klingt wunderschön. „Die Zeit trödelt an mir vorbei“ – da spüre ich ein tiefes Behagen, eben nicht „vertrödelte Zeit“, sondern umgekehrt „Zeit in Fülle“.

SammelmappeJanuar 19th, 2012 at 07:19

Genau so wollte ich es auch ausdrücken, danke!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.