Trolle gehören nicht dazu

Ist schön, dass das ausgesprochen bzw. ausgeschrieben wird. Nein, Trolle gehören nicht dazu und sorgen für eine schlechte Aura. Die mag niemand. Vertrolltes Gelände ist vermintes Gelände, da will niemand sein. Sich niemand aufhalten, der Interesse an sozialem Austausch hat.

Aber warum sollte ich Leute die ich nicht in meine Wohnung lassen würde auf meiner Webseite kommentieren lassen?

Genau. Warum sollte ich das tun? Ich mache es nicht – und im Gegensatz zu früher, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr dabei. Ich möchte, dass sich meine Leserinnen und Leser wohlfühlen und dass sie nicht angerüpelt und angepöbelt werden. Die Atmosphäre, die ein Blog ausstrahlt wird viel durch die Kommentarmoderation beeinflusst. Vielleicht sogar mehr, als die Texte selbst.

Comments (6)

ViolineFebruar 13th, 2013 at 20:01

Kann ich nur unterschreiben.

SonjaFebruar 13th, 2013 at 23:17

Wie erkennt man Trolle? – frag ich ganz naiv – und weiß es wirklich nicht- einfach nur doofe Kommentare?
Gruß von Sonja

claudiaFebruar 14th, 2013 at 04:51

Bei dir habe ich noch keinen gesehen.
Sie sind penetrant und aufdringlich, aggressiv, lenken vom Thema ab und wollen die Aufmerksamkeit auf sich richten. Sie machen alles kaputt.

Und so leicht wirst du sie nicht mehr los.

SonjaFebruar 14th, 2013 at 09:21

Danke für Information. Dann hoffe ich mal…

Frau AugeFebruar 15th, 2013 at 18:00

Liebe Sammelmappe,
Du sprichst mir grade dauernd aus der Seele! Danke.
Am anstrengendsten sind die Trolle, die immer noch meinen, mit der Wiederholung uralter Reaktionsmuster Neues beitragen zu müssen :-/

claudiaFebruar 15th, 2013 at 19:02

Genau! Ich persönlich finde ja die „Ich-breche-jetzt-ein-Tabu-Trolle“ am niedlichsten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.