Unmut

Die reinste Verarsche ist dieses „Große-Kolition-Gedöns“ – Demokratie stelle ich mir anders vor. Lässt sich aber wohl nicht verhindern und ehe diese Strategie den beiden beteiligten Partei so richtig schadet, wird noch etwas weiter am politischen Filz gearbeitet. Wäre doch gelacht, wenn die Berufspolitikerinnen und Politiker ihr Feld nicht ordentlich bestellen.
Netzwerken unter Freunden nennt man das heute.
Das Wahlvolk dient als Albi und dann den Rest machen die „Freunde“ unter sich aus.
Pech gehabt, wer da durchs Raster fällt und angewiesen ist. Auf Unterstützung, auf die Gesellschaft, auf das soziale Netz.

Comments (4)

Jörg BurandtMärz 25th, 2012 at 18:41

Was ist genau daran Verarsche? In einem Parlament braucht man zum Regieren stabile Mehrheiten. Wenn ich auch ganz und gar kein Freund der schwarz-roten Koalition bin, sehe ich darin weder Verarsche noch undemokratisches Verhalten. – Außerdem haben beide Parteien im Saarland genau das angekündigt. – Es lag also ganz allein beim Wähler, dass zu verhindern. Jeder der SPD oder CDU wählte, war das bekannt.

claudiaMärz 25th, 2012 at 19:12

Ach ja, jetzt kommt wieder der Medienspruch von den stabilen Mehrheiten. Regieren heißt für mich Probleme lösen und nicht Verfilzungen stärken und je mehr diese Große-Koalition-Mentalität um sich greift, desto weniger werden Probleme gelöst.
Warum auch? Es regiert sich doch so schön durch mit einer großen Koalition.

Jörg BurandtMärz 25th, 2012 at 21:51

Was ist an stabilen Mehrheiten denn generell schlecht? Und was hat das mit den Medien zu tun? Ich verstehe es nicht.
Offensichtlich wollen das die Wähler so. Traurig finde ich das in diesem Fall auch. Aber das hat andere Gründe. Nämlich ähnliche, wie die ehrenwerte Blogbesitzerin hat. Sie werden sich weiter an den Fressnäpfen laben und die schwachen Bürger werden immer weniger Chancen bekommen.
Wie gesagt: Ich fühle mich nicht verarscht. Sie haben es so angekündigt. Und aus genau diesem Grund hätte ich als Saarländer keine dieser beiden Parteien gewählt. Die Saarländer haben es demnach so gewollt. Bestenfalls kann ich hier Selbstverarschung der Wähler sehen.

ViolineMärz 26th, 2012 at 17:10

Demokratie heiss für mich ein gutes Miteinander. Und ein gutes Miteinander bedeutet ständige Auseinandersetzung mit sich selbst und mit den anderen. Das wird durch einen Filz verhindert.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.