Welttag der Poesie

Ist er heute? Der Welttag der Poesie? Möglich.
Bei mir ist fast jeden Tag „Tag der Poesie“. Sie macht das Leben knuspriger. Vor allem so ein Hamsterleben wie ich es führe, ist um einiges besser mit Poesie zu ertragen. Hach, da kann es ruhig quietschen das Hamsterrad. Mir bleibt die Lyrik. Mir bleibt die Poesie und das Gefühl. Die Emotionen. Mir bleiben die Rosinen sozusagen.
Ich gebe es zu: ich fühle mich priviligiert.

Freude, einfach so. Nennt sich wahrscheinlich Lebensfreude. Liegt bestimmt auch am Wetter. An der Sonne und dem blauen Himmel. Vielleicht auch dem Love-Hurts-Song den ich mir runtergeladen habe. Genau. Zu jeder Lebensfreude gehört so eine Prise Herzschmerz. Ein bisschen Sehnsucht. Verlangen auch manchmal.

In kleinen Dosen selbstverständlich. Nur schade, dass die Dosierung oft so kompliziert ist.

Comments (3)

Claudia SperlichMärz 21st, 2012 at 19:23

Ich hätte ihn gar nicht bemerkt, diesen Welttag. Schon weil ich ganz ähnlich wie Du gar nicht ohne meine tägliche Lyrikdosis leben kann.

wortmeerMärz 21st, 2012 at 22:13

Ach ja, stimmt, der Welttag… Und auch für mich ist Poesie nicht nur an diesem Tag wichtig… Wie gut ich das berufliche Hamsterrad kenne, wie fern es aber momentan liegt… Hurts-Songs mag ich sehr, habe ich gestern Abend (ich hatte zeit für mich 🙂 auf dem Heimweg gehört… hach schön. Liebste Grüße, Doreen

claudiaMärz 21st, 2012 at 23:58

Liebe Grüße an Euch Poesie-Liebhaberinnen! Es ist schön mit Euch.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.