wie ein wärmendes Innenfutter

Ein Mensch wie ein wärmendes Innenfutter eines Mantels – ich betrachte das als Kompliment. Warum nicht? Innerlich ist bestimmt richtig, wärmend wäre schön, weich nicht minder. Eine schöne Beschreibung.

Comments (4)

ClaudiaMai 5th, 2010 at 19:52

Ich finde, das ist ein besonders schönes, freundliches und originelles Kompliment. Ein Mensch, der den anderen wärmend und schützend umfängt, wenn es nottut – das klingt doch gut.

ClaudiaMai 5th, 2010 at 20:11

Klingt wirklich gut. Ich mag diese Beschreibung.

eule70Mai 6th, 2010 at 01:12

Und das wird Dir gesagt? Du musst wirklich sehr lieb und angenehm sein. Hoffentlich neigst Du nicht dazu, Dich aufzuopfern.

ClaudiaMai 6th, 2010 at 06:38

Ich denke nicht, dass ich dazu neige mich aufzuopfern. Davor schützt mich meine Abneigung vor der tradionellen Frauenrolle. Vielleicht bin ich auch zu introvertiert dazu.

Es ist wirklich eine faszinierende Frage: Wer bin ich? Wie bin ich?

Mir fällt das vorallem auf, wenn ich mit Selbsteinschätzungen von anderen Menschen konfrontiert bin, die so daneben liegen, dass es mir im Innern kratzt. Dann frage ich mich auch: Bin ich so oder wäre ich es nur gerne?
Keine leicht zu beantwortende Frage.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.