Wintergewölbe

Ich lese gerade das Buch Wintergewölbe von Anne Michaels. Ein Traumbuch im Sinne von „ein Traum von einem Buch“. Jedenfalls für mich. Da plätschert die Liebe und die Erinnerungen dahin. Sorgsam und intensiv geschrieben. Wasser spielt eine Rolle, Kanäle und weise Menschen, die Geschichte der Menschheit und der Technik, die Faszination der Maschinen, die Nubier und der Nil, Pflanzen und Hitze, Verlust und Schmerz, Sehnsucht.

Wie für mich geschrieben.

Comments (4)

ViolineMai 2nd, 2010 at 07:40

Dann darf ich Dir gratulieren!

ClaudiaMai 2nd, 2010 at 10:33

Ich gratuliere Dir! Du hast den 500sten Kommentar in der Sammelmappe geschrieben. Seit dem großen Crash im Januar.
Leider habe ich keinen Preis ausgelobt. Nachlässig wie ich bin.

WildgansMai 2nd, 2010 at 11:24

Besonders erinnere ich mich an die Stelle im Buch, wo sie sich körperlich gut tun, die Liebenden, indem sie sich mit weichen Pinseln den Rücken bemalen- oder hat das nur SIE getan?
Ja, es ist auch für mich ein berührendes Buch gewesen, es war mir sogar oft ein ZUVIEL an geschilderten Eindrücken….
Gruß von Sonia

SammelmappeMai 2nd, 2010 at 13:17

Bisher nur sie. Bin noch nicht ganz durch und kann mir nicht vorstellen, dass es ein ZUVIEL geben könnte. Es könnte ewig weitergehen. Immer weiter fließen und mich trösten. Das wünschte ich mir. Ich muss unbedingt sehen, dass ich ihr erstes Buch finde.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.