Wir beide

ich halt dich fest
bind dich mit meinen Blicken
spinne ein Netz

das du dann doch
zerreißt

Comments (4)

claudiaDezember 23rd, 2011 at 16:30

Der Titel ist noch etwas kläglich. Vielleicht sollte er Beziehung lauten oder Affaire oder ??

Claudia SperlichDezember 23rd, 2011 at 23:11

Das Gedicht gefällt mir mal wieder ausnehmend gut.
Als Titel vielleicht „Zu zweit“, oder einfach „Zwei“? (Titel finden ist manchmal schwerer als einen guten Text zu schreiben.)

KarinDezember 24th, 2011 at 10:50

Oder „Zweisamkeit“? – da steckt für mich immer noch die Hoffnung drin, dass der Verbindungsfaden im Kern nicht ganz abreißt…

ClaudiaDezember 24th, 2011 at 11:21

Ich finde eure Vorschläge beide gut.
Manchmal geht es mir so, dass ich die alten Gedichte unter einem anderen Titel veröffentliche und bei manchen wirkt das, als seien es vollkommen neue Gedichte.

Das oben ist wohl auch von dieser Sorte, je nachdem wie der Titel gewählt wird, klingt es ein wenig anders.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.