Vergewaltigungsopfer

Sind wir immer noch nicht weiter gekommen? Nach sovielen Jahren, Jahrzehnten, immer noch die gleichen seichten, faden Sprüche.

Es lässt sich darüber streiten, warum sich eine Kampagne gegen sexualisierte Gewalt in erster Linie an (potentiell) Betroffene und nicht an (potentielle) Täter richtet, viel skandalöser ist allerdings die Tatsache, dass die lokale Polizei die Kampagne nicht unterstützt:

Man sei überrascht, sagt Rainer Samietz vom Kommissariat zur Be­kämpfung von Sexualdelikten. Er kennt die Problematik mit den K.-o.-Tropfen; eine Häufung der Fälle kann er aber nicht bestätigen. Samietz sagt, dass auch Frauen “wahnsinnig viel trinken und dann nichts mehr wissen”. Würde weniger getrunken, hätte man weniger Fälle von sexuellen Übergriffen.

Die Mädchenmannschaft hat sich des Themas zum wiederholten Mal gewidmet.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.