Viel Lärm

auf dem stillen Sammelmappen-Blog. Gedichte und Gedanken, Gefühle und Träume sind sonst die Themen. Kunst, Kultur und Verantwortung steht aber auch auf ihrer Fahne. Verantwortung ist gar nicht leicht zu tragen. Für die Leisen für allem dann nicht, wenn es laut wird. Aber manchmal bleibt mir nichts anderes übrig, dann muss ich mich in den Lärm stürzen, um der Verantwortung gerecht zu werden.

Trotzdem: Meine Lebenslautstärke mag ich lieber leise. Zart und sanft.

Comments (1)

ClaudiaMärz 2nd, 2010 at 09:34

Durch den gestrigen Lärm aufgeweckt habe ich mich durch ein paar der Piratenblogs gelesen. Mir ist aufgefallen: Viele bekritteln sich gegenseitig, schlagen insgesamt schnell einen abfälligen und aggressiven Ton an, oft auch einen zynisch, pseudo-lustigen Ton mit dem sie andere Menschen bloßstellen.
Wahrscheinlich ist diese Abfälligkeit bei vielen ganz normaler Umgangston.

Meine Anregung wäre: Es nach der Gender-Debatte mal mit den Themen „Gewaltfreie Sprache“ und „Wertschätzung“ zu versuchen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.