Wenn du so bist wie dein Lachen

Während ich hier auf dem fremden Planeten sitze und die Zeit und mein Gemüt anstarre, lindere ich die Empfindungslosigkeit mit melancholischer Musikberieselung. Da mein musikalisches Themenspektrum eng gesetzt ist, verliere ich mich dabei in den Liedern, die aus dem Radio erklangen, als ich ein Kind oder ein Mädchen war. Auch damals gingen die Schirme schon mit mir spazieren; allerdings rächte ich mich, indem ich sie in jeder Straßenbahn achtlos liegen lies.
Aus dieser Zeit stammt auch die Schnulze über das Lächeln, nein das Lachen. Über das Lachen, das die Liebe verspricht. Die Liebe und die Zärtlichkeit. Wenn du so bist wie dein Lachen
Möchte ich dich wiedersehn
Krumme Dinger mit dir machen
Streiten über tausen Sachen
Mit dir schwimmen nach Athen


Gefährlich, gefährlich. Sind diese Lieder. Ich habe alles geglaubt. Jedes Wort und wäre auch mit untergegangen. Einfach weil es so schön ins Lied gepasst hätte. Nur so konnte ich mir die Liebe vorstellen. Nur so das Leben.

Wenn du so bist wie dein Lachen,
Möchte ich dich wiedersehn,
Tolle Wetten mit dir machen,
Mit dir weinen über Sachen,
Sogar mit dir untergehn,
Sogar mit dir untergehn.

Comments (3)

::BK:: bembelMai 8th, 2010 at 23:58

… unglaubliche Moderation …
das Lied kannte ich noch nicht, auch das war Ina Deter, Danke für’s Posten 😉

ClaudiaMai 9th, 2010 at 09:20

Das war vor deiner Zeit, deshalb kennst du wahrscheinlich Ina Deters nur mit ihrem „Neue Männer braucht das Land“.
Obwohl: Du bist ja ein Musikexperte und kennst fast alles Musikalische.

Die Anmoderation stammte aus dem Vorentscheid von dem Euro-Song-Gedöns, das heute mit diesem erstaunlichen Wirbel veranstaltet wird. Das ist ein krasser Gegensatz zu heute. Aber so steif war die Welt damals, nicht nur das Fernsehen.

::BK:: bembelMai 9th, 2010 at 22:22

oh, vielen Dank für die Blumen, „Musikexperte“ klingt schön und doch kenne ich viel zu wenig Musikalisches …
ich glaub, damals hieß der Eur-Dingsbums auch noch anders …

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.