Tage wie dieser

An Tagen wie diesem geht mein Schirm mit mir spazieren. Der Schirm scheint entschlossener und zielstrebiger zu sein als ich. Wahrscheinlich wundert er sich, dass er so ein unnützes Anhängels braucht und insgeheim macht er bestimmt Pläne, wie er mich los werden kann. Er respektiert mich einfach nicht. Meint er könne einfach so mit dem Wind mitfliegen ohne sich die Drahtknochen zu brechen. Soll er doch. Er kann ruhig ohne mich gehen. Er hält mich eh nie richtig trocken – und sein leuchtendes Pink sieht auch aus der Ferne gut aus.

Comments (3)

IrisMai 6th, 2010 at 20:02

Habe heute so einen gesehen, einen selbstgefälligen Drahtknöchigen. Er fiel gleich auf, zeigte Präsenz, war aufdringlich und seine Handhaltung interessierte ihn kaum.
Sollen sie doch verschwinden, diese Möchtegerns – ich habe die Sonne geordert, bald wird sie kommen…

ClaudiaMai 6th, 2010 at 20:18

Genau: Wir warten auf die Sonne und träumen dabei.

[…] ich mich dabei in den Liedern, die aus dem Radio erklangen, als ich ein Kind oder ein Mädchen war. Auch damals gingen die Schirme schon mit mir spazieren; allerdings rächte ich mich, indem ich sie in jeder Straßenbahn achtlos liegen lies. Aus dieser […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.