Arnika

Arnika hätte ich nehmen sollen. So lautete jedenfalls der Tipp, um eine schnellere Wundheilung zu fördern. Arnika-Kügelchen.

Ich kenne mich nicht gut aus in der Homöopathie, das ist schade, denn hätte ich gewußte, was ich nehmen müsste, ich hätte es mir sofort besorgt.

Ihr habt übrigens die 200-Kommentare-Marke seit meinem Crash im Januar eingeholt. Es ist ein bisschen so, als wolltet ihr das Verlorene wieder wettmachen. Das gefällt mir gut. Dafür möchte ich Euch, meine lieben Kommentatoren loben. Gut gemacht!

Ich habe auch etwas gut gemacht und sage es nur ganz leise. Der Paketmensch hat mir heute ein Spielzeug von der feinsten Sorte gebracht. Nein, nichts Unanständiges. Nur unanständig teuer, ich habe lange mit mir gekämpft und mir dann gedacht: Ich kann doch nicht ohne so ein Spielzeug auf die re:publica gehen. Ich freue mich schon so darauf, es ist das Highlight meiner Frühlingsvorfreude. Die re:publica und vielleicht treffe ich da einen Teil, der lieben Leute, die ich regelmäßig lese und bedauerlicher Weise immer noch nicht kenne. Schön wär’s!

Comments (11)

ViolineFebruar 15th, 2010 at 18:55

Oh, Arnika ist gar nicht tiefste Homöopathie. Die Arnika-Wirkung ist erwiesen.
😉 Meinem Kommentar merkt man an, dass ich immer wieder in die dt. Scienceblogs reingucke!!!

ClaudiaFebruar 15th, 2010 at 19:14

Ich bin jedenfalls nicht drauf gekommen – und jetzt ist es schon zu spät.
Vielen Dank für den Hinweis.

ViolineFebruar 15th, 2010 at 19:26

Oh, es gibt Arnika als Heilsalbe.
Ich habe mich vor zig Jahren für Kräuter interessiert, daher weiss ich das.

JürgenFebruar 15th, 2010 at 20:55

Mal eine dumme Frage von mir: Warum isses kein Android geworden? 😉

(Kann leider nicht zur re:publica kommen…)

ClaudiaFebruar 15th, 2010 at 21:02

Keine dumme Frage, aber vielleicht eine dümmliche Antwort: Das erste, beste, was mir über den Weg gelaufen ist und mein junger Verwandter hoch gelobt hat. Da konnte ich nicht wiederstehen.
Schade, dass du nicht zur re:publica kommen kannst. Aber vielleicht gibt es ja mal ein Treffen in Frankfurt.

JürgenFebruar 15th, 2010 at 21:08

Gerne, wenn es Dir und mir wieder besser geht … Und: Natürlich gefällt mir das iPhone auch besser als alles andere, arbeite ja seit zwei Jahren mit einem MacBook. Habe aber schon so viel Kritisches zum iPhone gehört, daß ich eher skeptisch geworden bin. Natürlich wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug! 🙂

ClaudiaFebruar 15th, 2010 at 21:40

Danke! Gute Besserung für dich!

piriFebruar 16th, 2010 at 08:35

viel Vergnügen mit dem sündhaft teuren Spielzeug wünscht dir
Petra

englFebruar 16th, 2010 at 22:34

das hat jetzt aber gedauert, bis ich rausgefunden hab, woher alle anderen kommentatoren wissen, worum es sich bei dem kostspieligen spielzeug handelt. eine ganzen tag lang, aber jetzt hab ichs gefunden.

ein eierphone! das brauch doch kein mensch! 😉

ClaudiaFebruar 17th, 2010 at 07:37

Die Sammelmappe fordert ihre Leserinnen und Leser gerne heraus. Manche mögen das und manche fühlen sich verschaukelt. Mir gefällt es, nicht immer alles auf den Tisch zu legen und trotzdem Menschen um mich herum zu haben, die mich verstehen.

@eierphone: mein verwandtschaftlicher Einkaufsberater meinte, er könnte ohne das eierphone nicht mehr auskommen, ich bin da etwas konservativer. Ich könnte sicher ohne auskommen, hatte aber das Gefühl ich sollte mich für so viel fremdbestimmte Arbeit mit einem Spielzeug belohnen. Normalerweise passte das nicht ganz in meine Konsumverweigerungshaltung, aber ich möchte ja auch nicht als Heilige in die Geschichte eingehen.

Das Wort einfingerqwertzen finde ich sehr prägnat. Ich werde es jedenfalls nicht so schnell lernen.

[…] sie haben ihre Macht verloren. Bleibt nur die Frage, warum das manchmal so lange braucht. Freundlich gestimmt hat mich der Kommentar von engl, genau so gefällt mir die Sammelmappe, ein Ort für Menschen, die fühlen und denken. Freundlich […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.