Feminismus Schreiben Lernen

Workshop: Feminismus Schreiben Lernen

Sprache geht nicht in perfekt. Ich kann mir vielleicht ein Vokabular aneignen, mit dem ich besser als vorher in der Lage bin, Diskriminierungen zum umgehen oder sichtbar zu machen anstatt sie einfach selbstverständlich fortzuschreiben, aber damit wird man nicht fertig – irgendwer bleibt immer ungenannt, jede Nennung festigt die Einteilung in Gruppen und die damit entstehende Problematik und wenn ich alles bedenken und mitsprechen will, wird die Gruppe derer, die mich verstehen können und wollen immer kleiner.

(Über Twitter bei Somlu gefunden)

Comments (3)

somluNovember 24th, 2012 at 08:45

Ja, das Zitat fand ich auch super. Aber das stammt aus keinem meiner Beiträge. Nur weil du das mit meinem Frauen/Nachdenkseiten Beitrag verlinkt hast.

LG Somlu

claudiaNovember 24th, 2012 at 11:48

Nein, nur über deinen Tweet gefunden.

SvenNovember 24th, 2012 at 13:37

Ich bin immer noch der Meinung, dass man der Sprache die Zeit geben sollte, sich zu entwickeln. Vieles was sich heute nicht durchsetzt, weil es sich doof anhöre, weil wir es nicht gewohnt sind, wird in 50-60 Jahren selbstverständlich sein. Niemand sollte hinter jedem Text eine Diskriminierung vermuten, nur weil die Sprache nicht angepasst ist.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.