Rußland und Katar

Es ist ja nicht unbedingt mein Thema: Fußball. Soll er doch rollen der Ball. Und die FIFA. Dass die korrupt ist, ist doch schon lang ein offenes Geheimnis. Aber jetzt tragen sie wirklich dick auf. Können sie ja auch machen. Die Fans maulen und machen dann trotzdem mit. Da wünschte ich mir doch ein kleines Leaks, das ein paar FIFA Menschen bloßstellt. Aber würde das jemanden interessieren? Wahrscheinlich nicht.

Katar kennt so etwas wie ein Parlament natürlich nicht und über die Frauenrechte sprechen wir an dieser Stelle am Besten gar nicht erst.

Und Russland: Nun ja. Ich sag jetzt nichts.

Comments (3)

ViolineDezember 2nd, 2010 at 19:48

Ich glaube, bei Wikileaks ist auch was über die FIFA. Hatte gerade D-Plus laufen, aber nicht so richtig hingehört. FIFA-Verantwortliche versuchen jedenfalls einiges an Information zu verhindern.

In derselben Sendung wurde sich eben mit Korruption hauptsächlich bei der FIFA, aber auch beim IOC auseinandergesetzt. Obwohl diese „Dinger“ wie Unternehmen agieren, sind sie Vereine, ergo greift das Vereinsrecht. Wären das Unternehmen, könnte man sie rechtlich ganz anders angehen.
Und im Schlusssatz hiess es, dass die Länder Schlange stehen würden, um Austragungsort zu sein.

rittiner & gomezDezember 2nd, 2010 at 21:51

die fifa ist leider auch keine demokratie.

SammelmappeDezember 3rd, 2010 at 07:14

Die FIFA ist eine Bereicherungsmaschine, die für einige Menschen Geld ausspuckt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.