Ideen

Eine Idee zu einem neuen Sachbuch kreist in meinem Kopf. Warum die bitteren Erfahrungen der letzten Woche nicht nützen? Nicht um eine Abrechnung oder eine individuelle Aufarbeitung zu starten – das wäre ungeschickt. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung eines seelischen Leitfaden. Was ist zu beachten, wenn ich in abhängiger Beschäftigung nicht meine Seele verkaufen will. Was muss ich tun, um mich zu schützen und wie kann die Einzelne auf die Kultur ihrer Arbeitsumgebung hinwirken.

Alles noch ziemlich wirr und dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich genug Stoff zusammenbekomme. Die Frage wird schlussendlich sein: Will ich wirklich ein „Wort-Zum-Sonntag-Buch“ schreiben.

Ich denke darüber nach.

Comments (2)

ViolineJuli 15th, 2012 at 19:50

Ich finde den Gedanken nicht schlecht.

[…] Hab angefangen und schon ein paar Seiten geschrieben. Im Moment bin ich noch unsicher, ob es vielleicht eine Nuance zu pathetisch ist.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.