Journal16022021

Kann nicht in Ruhe lesen, kann nicht in Ruhe denken. Schau mir den frisch gelieferten Wäscheständer an und ahne, dass er ein Fehlkauf ist. Oder doch nicht?

Ich habe ein inniges Verhältnis zu meinem Wäscheständer-Gefährten, denn im Winter steht er in meinem Zimmer. Neben meinem Bett sozusagen. Im Sommer muss er manchmal schnell in Sicherheit gebracht werden, dann soll er quasi unter dem Arm vom Balkon nach drinnen gebracht werden. Mit fliegenden Wäschefahnen.

Nun sehe ich mir das kleine, feine, elegante und filigrane Wäscheständerlein an, das vor mir steht und hoffe, dass der erste Eindruck trügt.

Comments (5)

BessFebruar 17th, 2021 at 12:06

Oh, das kommt mir vertraut vor. Und außerdem: er muss auf dem Balkon heftigen Wind aushalten. Wird mit zwei dicken Steinen beschwert. So viel mehr muss er erfüllen: Auch lange, große Wäschestücke, Bettlaken, Jeans, müssen Raum haben. Kein Wunder, dass er ein Gefährte ist, der „passen“ muss.
Vielleicht ist der kleine, feine, elegante und filigrane Ständer ja von besonderer Hartnäckigkeit. Wünsch ich dir!

claudiaFebruar 17th, 2021 at 12:24

Bin noch viel zu sehr mit seinem Vorgänger beschäftigt.
Ein Wunderteil, das Maßstäbe für ein Leben setzte.

schneeschmelzeFebruar 17th, 2021 at 14:56

In meiner letzten Wohnung hatte ich einen Balkon, auf dem so starker Wind ging, dass ich den Wäscheständer festbinden musste. Dazu gabs einen Haken in der Wand und eine dicke Kordel. Jetzt wohne ich woanders, ein Stockwerk höher, und hier geht weniger Wind als auf dem früheren Balkon. Außerdem kann ich hier sogar zwei normale Flügel-Wäscheständer aufstellen, ich kann also die Waschmaschine endlich richtig ausnutzen und habe genügend Platz zum Trocknen. – Ich wünsche dir, dass du trotz aller Zweifel einen guten Kauf getätigt hast! Und wenn er dir doch nicht gefällt, kannst du ihn ja wahrscheinlich leicht zurücksenden?

claudiaFebruar 17th, 2021 at 20:50

Ha. Ein freiheitsliebende Wäscheständer muss davor geschützt werden, dass er seinem Unglück entgegen fliegt.

Ein schönes Bild.

schneeschmelzeFebruar 17th, 2021 at 21:41

🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.