Newsletter lesen

Newsletter haben sich seit einiger Zeit etabliert und bei mir werden es immer mehr. Ich lese sie recht gerne, allerdings komme ich im Moment kaum noch hinterher.

Den ersten Newsletter, den ich abonierte war der von Franziska Blum. Ein Newsletter zum Thema Newsletter sozusagen. Nicht dass ich vorhätte einen Newsletter rauszugeben. Aber bei ihr erfahre ich Dinge, die etwas außerhalb meiner Kuschelblase liegen.

Dann begann Antje Schrupp Newsletter zu schreiben oder vielleicht auch wieder zu schreiben, jedenfalls bin ich froh, dass ich dadurch immer erfahre, was sie so umtreibt.

Von den Riffreportern erhalte ich aus verschiedenen Quellen Post. Schwer zu empfehlen.

Wie ich an den Newsletter von Patti Smith gekommen bin, weiß ich nicht so recht. Ich bin mir nicht bewusst, ihn bestellt zu haben. Ihre Postingfrequenz ist heftig. Ab und zu schaue ich rein.

Jede Menge Newsletter aus dem literarischen Spektrum sprengen im Moment mein Postfach und ich bin noch sehr unentschlossen, welche ich unterstützen kann. Es reicht einfach nicht für alle.

Da ist Renatus Deckert mit seinem Wolken und Kastanien Projekt. Sehr empfehlenswert.

Das wunderbare Projekt Leonce und Lena.

Phoneurie – Technikfeuilleton und Internetkultur von Berit Glanz

Julia Knaß – Abwesenheitsnotizen.

Kultur & Kontroverse von Johannes Franzen – kulturelle Konflikte der Gegenwart. Die spannendsten Konflikte finden heute im medienübergreifenden, oft digitalen Getümmel statt.

Den von Daniel Schreiber hatte ich noch abonniert, aber der hat gerade aufgehört. Neu dazugekommen ist Sibylle Berg regelt das.

Comments (2)

ClaudiaBerlinMai 29th, 2023 at 06:06

Danke für die interessante Liste! Den Newsletter von Fanziska Blum hab ich gleich mal bestellt!
Denke auch ab und zu daran, einen eigenen heraus zu geben, weil ich kein Plugin finde, das die Benachrichtigung bei neuen Artikeln ermöglicht – mit DoubleOptIn.

SammelmappeMai 29th, 2023 at 06:10

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Newsletter gut zu dir und deinen Anliegen passt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.