Raketen und Einschläge

Jetzt also richtig Krieg. Nicht mehr nur Cyberangriff, Hetzattacken oder Verletzung der Waffenruhe. Nein, richtig Krieg mit Raketen und Einschlägen. Von allen Seiten. Nicht mehr zu ignorieren und trotzdem geht das Gesäusel von den harten Sanktionen weiter. Ach, ach, ich höre schon auf.

Für mich wird es keine Option sein, mich irgendwie mit diesem politischen Vollversagen zu beschäftigen, das uns so zielstrebig in unheilvolle Abhängigkeiten führte und weiter führt.

Es ist so durchsichtig wie wir verraten und verkauft werden. Sei das jetzt die Pandemie oder die ganze Energiepolitik. Geopfert für die Einzelinteressen – sprich Vermögensanhäufung – von einigen wenigen Menschen.

Ich schreibe das hier ausschließlich auf, um den Einmarsch und den Überfall der Ukraine durch Putin in der Sammelmappe zu dokumentieren. (Durch Putin, nicht durch Russland erscheint mir treffender.)

Wenn ich in der nächsten Zeit nicht in Müdigkeit und Hoffnungslosigkeit ertrinken will, muss ich die bewusste Entscheidung treffen, einen Teil der Realität um mich herum auszublenden. Ich benötige noch etwas Platz in meinem Herzen für die Sorge um meine Liebsten.

Die besten Wünsche und viel Kraft an alle, die hier mitlesen.

Comments (1)

BessFebruar 25th, 2022 at 23:32

„Wenn ich in der nächsten Zeit nicht in Müdigkeit und Hoffnungslosigkeit ertrinken will, muss ich die bewusste Entscheidung treffen, einen Teil der Realität um mich herum auszublenden. Ich benötige noch etwas Platz in meinem Herzen für die Sorge um meine Liebsten.“

Ja, so sehe ich es für mich auch, nur so gelingt das Überleben.

Und danke für die Wünsche und die Kraft!
Dasselbe zurück!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.