Spanisch

Heute abend ist wieder Spanisch dran. Einmal die Woche, eineinhalb Stunden. Wenn ich von der Arbeit komme bin ich so müde, dass ich meine, nicht ein Wort mehr spanisch zu verstehen oder zu sprechen. Manchmal verfluche ich mich auch und denke, es könnte jetzt so schön sein, einfach auf der Couch zu liegen. Aber nein, dann muss ich wieder raus. Vorher schnell was essen und dann noch mal los und in der Dunkelheit zurück.

Wenn ich zurück komme, bin ich meist frohgemut. Freue mich über das Gelernte, darüber dass ich mich überwunden habe. Nein – jetzt bitte nicht vom inneren Schweinehund reden! Nein, denn so ein Tier habe ich ganz sicher nicht in mir. Das ist auch wieder so eine Metapher, die sich durchgesetzt hat. Ein entsetzliches Bild, das mir fremd ist.

Comments (1)

[…] vorhin über Frau Fragment zu Zen Habits gelangt und dann ist mir dieses Bild vom inneren Schweinehund wieder über den Weg gelaufen. Es ist unglaublich, wie erfolgreich dieses Bild ist – aber […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.