Von Mimosen und Pendlerinnen

Das Pendlerinnen-Leben ist manchmal so eintönig strapazös. Nichts für zimperliche Menschen. Letzte Woche winterbedingt an einem Tag fünf Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, um zu meinem Schreibtisch zu gelangen. Heute den Warnstreik gelassen mit zweieinhalb Stunden für die Hinfahrt hinter mich gebracht. Obwohl ich einen angemessenen Grund gehabt hätte, ungeduldig zu werden.

Jedenfalls habe ich mir für die Zukunft notiert: nie mehr ohne Ersatzknäul aus dem Haus gehen, wenn Warnstreiks angezeigt sind.

Eigentlich kein großer Akt, so ein Ersatzknäul mit mir zu schleppen. Aber da ich schon ständig meine wichtigsten Habseligkeiten in meiner Tasche quer durch Hessen hin und her schleppe, ist auch der zusätzlich Knäul immer eine Überlegung Wert.

Comments (4)

SammelmappeMärz 18th, 2013 at 21:10

der Traum vom Glück ist geplatzt – und schon steigt die nächste Seifenblase auf, in die ich alle Hoffnung setze

SammelmappeMärz 18th, 2013 at 21:11

Es geht auf Ostern zu und ich versuche mich an der Kunst des Text Versteckens.

englMärz 18th, 2013 at 22:06

ach schade.

[…] lobt mich öffentlich für zurückhaltendes Jammern über Züge. Dabei habe ich vor kurzem sehr gejammert und den Tag drauf […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.