Amazon verändert die Verlagswelt

Während die einen noch jammern, fluchen und ihre Kundschaft verleumden – denn nichts anders ist diese merkwürdige Aussage des Deutschen Börsenvereins es würden Abermillionen E-Books illegal kopiert – steigt Amazon in den Verlegermarkt ein.
Bei mir läuft Muster der Menschheit in der E-Book-Varante wie ein kleiner stetiger Tropfen und ab und an verirrt sich eine Käuferin auch zum Tintenklecks und Krakelschrift.
Mich freut es.

Antje Schrupp legt in einem Artikel dar, was ihr die Zusammenarbeit mit ihrer Verlegerin bringt und sieht die Entwicklung gewohnt positiv. Die Bücherwelt wird sich ändern. So viel ist allen klar und den Menschen, die vom haptischen Vergnügnen der Papierbücher sprechen, ist vielleicht entgangen, welch angenehme Haptik ein Tablett bzw ein Reader haben kann.
(die ersten beiden unabhängigen Reaktionen von Menschen, die mit technischen Geräten nichts am Hut haben und denen ich das Kindl in die Hand drückte bezogen sich auf das begeisterte Gefühl des „In-der-Hand-Liegen“. )

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.