Ausflug

Wie verträgt sich das Morgen? Unwetterwarnung und ein Ausflug zur Grube Messel? Werde ich drin absaufen oder wird mich ein Blitz erschlagen?

Kann mir allerhand düstere Szenarien ausmalen. Und da vor der Grube Messel noch die Bahnanreise liegt, lässt sich das beliebig ausschmücken.
Diese Woche schon im Angebot: Blockierende Türen, verpasste Anschlusszüge, Weichenstörung, defekter Zug vor uns auf dem Gleis und: „Wir müssen den Bahnübergang anfahren, ihn dann sichern ehe wir weiter fahren“ im ICE.
Ich käme nie auf den Gedanken, mich über defekte Klimaanlagen zu beschweren … na ja höchstens, wenn sie dazu führen, dass der komplette Zug nicht fährt.
Schön – auch die Anzeige, dass der Wagen 9 leer und verschlossen ist.

Comments (1)

SammelmappeJuni 19th, 2013 at 19:32

Leer und verschlossen – das klingt immer so geheimnisvoll.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.