Der Lauf der Dinge

Weil ich ihn mir nicht oft genug ansehen kann: Der Lauf der Dinge. Der bekannteste Kunstfilm aller Zeiten.

Die Schweizer Medienkünstler Peter Fischli und David Weiss haben ihn 1987 gedreht. Für Interessierte gibt es hier noch die Backstage-Informationen auf Video. YouTube machts möglich.

Comments (5)

ViolineJanuar 21st, 2010 at 19:38

Da raucht’s und qualmt’s.
Sieht nach Automatisierungstechnik bzw. Fördertechnik aus.

ClaudiaJanuar 21st, 2010 at 19:42

Damit kennst du dich ja aus.

MartinJanuar 22nd, 2010 at 20:59

Danke für den Tip, großartiger Film. – Der Backstagefilm auf youtube ist aber für einen ganz anderen Film („Lauf der Dinge“), hat nichts mit Fischli/Weiss zu tun.

ClaudiaJanuar 23rd, 2010 at 07:30

Oh, da habe ich nicht reingekuckt. Hätte ich tun sollen, bevor ich ihn hier empfehle. Danke für die Info.

tmpJanuar 23rd, 2010 at 11:02

Genial. das Maschinchen…
Sowas brauche ich noch für mein Wohnzimmer, wenn das Fernseh-Programm mal wieder unter aller Sau ist… 🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.