Journal08062022

Jetzt bin ich wieder hier, aber meine Seele ist nicht schnell genug hinterher gereist. Das führt zu bodenloser Orientierungslosigkeit.

Morgen soll ich wieder arbeiten und weiß nicht so recht wie das geht.

Jede Bewegung fällt mir schwer und jeder Gedanke geht nur quälend langsam durch meinen Kopf.

Ich bin zuhause und erwarte mit Sehnsucht, dass Körper, Geist und Seele bald wieder zueinander finden.

Alles Liebe wünsche ich.

Comments (3)

SonjaJuni 10th, 2022 at 10:01

Liebe Claudia,
es hat hoffentlich geklappt mit dem Wieder-Arbeiten!

Was ist denn dort auf dieser Insel so anders, ginge das in kurzen Worten zu sagen?
Jedenfalls liest man nix von Touristenrummel, was ich gut finde. Weiß aber nicht, ob das für die Menschen dort auch gut ist, oder WAS für die gut wäre…?
Gruß von Sonja

claudiaJuni 10th, 2022 at 18:33

Die Menschen hungern in Kuba. Sie verhungern nicht, aber sie hungern. Hygieneartikel wie Seife oder Zahnpasta sind astronomisch astronomisch teuer.
Die Inflation rasend.
Es sind kaum Tourist*innen da, Havanna und Varadero sind leer.
Bezogen auf Corona ist Kuba verhältnismäßig gut durch gekommen, sie haben sogar eigenen Impfstoff entwickelt.
Aber was nützt das, wenn es keine Antibiotika, keine Allergie Mittel, keine Schmerzmittel usw. gibt. Selbst OP-Handschuhe fehlen.

Die Menschen vermissen den Tourismus als Einkommensquelle enorm.

SonjaJuni 13th, 2022 at 22:53

Danke für deine anschauliche Antwort!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.