Mein Jahresrückblick

An meinen persönlichen Jahresrückblick hatte ich dieses Jahr schon relativ früh gedacht. Eher schlecht gelaunt und gestresst, so dass die erfolgreichen Dinge etwas in den Hintergrund gerückt sind. Das Tollste in diesem Jahr ist, dass ich mit dem fiktionalen Schreiben begonnen habe. Seit Mitte Dezember schreibe ich und bin bei über 70 000 Worten angelangt. Vor mir liegt die Kindergeschichte, die ich während dem NaNoWriMo schrieb und ein zweiter Roman über eine Frau, die für ein Jahr an das Küste lebt. Weit zurück liegt die Veröffentlichung meines dritten Buches “Muster der Menschheit” noch rechtzeitig im Jahr der Mathematik, dessen Fertigstellung – nicht das Schreiben, sondern die Arbeiten, die mit dem Veröffentlichen in Zusammenhang standen – mir so viel Nerven gekostet hatte. Mittendrin im Jahr 2008 gab es ein schönes, kleines Bloggertreffen mit lieben Bloggerinnen. Schönes Tage in Paris und am Meer und für einen jungen Mann, der mir sehr am Herzen liegt, eine neue Perspertive.

Auch bei Petra, Christian Spannagel und Alice gibt es einen kleinen Rückblick auf das Jahr zu lesen.

Ehe ich es vergesse: Wenn so viel Neues in ein Leben kommt, dann wird es auch Zeit sich von alten Zöpfen zu verabschieden. Kein alter Zopf, sondern eine gute Erfahrung war die Arbeit mit dem Verlag Neckarwiese. Dennoch wird er sich zum Jahresende auflösen und damit wird auch die Verkaufstätigkeit mit den Büchern eingestellt. Für die neuen Herforderungen, die ich mir gesucht habe, wünsche ich mir mehr Zeit und die erhalte ich durch die Auflösung des Verlags.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.