Twittergottesdienst

Ein Twittergottesdienst – gibt es tatsächlich in Frankfurt. Als Atheistin unterdrücke ich höflicherweise meinen persönlichen Kommentar, als überzeugte Micro- und Maxibloggerin finde ich es witzig. Stelle mir schon auf der nächsten Republica den Programmpunkt Twittergottesdienst statt Poetrspam vor.

Obwohl, wenn es da nach mir ginge, dann könnten sie besser den Seibert mit der Regierungspropaganda ersetzen.

Comments (4)

claudiaMai 13th, 2012 at 06:36

So unhöflich wäre mein Kommentar eigentlich auch gar nicht ausgefallen. Aber die Kommentierung überlasse ich doch lieber denen, die an den Gottesdiensten teilnehmen.

schneeschmelzeMai 13th, 2012 at 12:44

Der Seibert war kein Zufall, der gehörte zum Konzept, und das hat mich – aus der Ferne betrachtet – bei den Veranstaltern auch nicht wirklich überrascht. Die Republica dient vor allem der Selbstvermarktung der Organisatoren, die ja rein kommerziell tätig sind als Unternehmens- und Politikberater und als Betreiber von Werbeagenturen etc. und die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Republica ist eine Geschäftsidee.

Den Gottesdienstlern wünsche ich frohes Twittern. Ein Psalm hat mehr als 140 Zeichen… 😉

ViolineMai 13th, 2012 at 16:21

@Jürgen:
Danke für den Kommentar über die re:publica. Treffend beobachtet.

claudiaMai 13th, 2012 at 18:02

Die republica dient auch der Selbstvermarktung der Organisatoren, aber nicht nur. Es bleiben immer noch genug Veranstaltungen, die politisch und gesellschaftliche Strömungen jenseits des Mainstreams Raum gibt.
Der Seibert gehört da allerdings nicht dazu, da gebe ich dir recht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.