Die Bloggerin des Jahres 2010

An die Formullierung Bloggermädchen des Jahres kann ich mich nicht gewöhnen. Auch über die Selbstbezeichnung Mädchenmanschaft stolpere ich immer noch. Hoffentlich kommt niemand von ihnen auf die Idee das Wort Fräulein wieder herauszuholen, denke ich bei mir. Unabhängig von meiner Aversion gegen die Verniedlichungsmechanismen sind die Frauen von der Mädchenmanschaft, eine klasse Bloggerinnen-Truppe und die Idee Ausschau zu halten, nach der Bloggerin des Jahres 2010 gefällt mir gut.

Das Jahr geht zu Ende, und das heißt nicht nur Plätzchen, Glühwein, Jahresrückblickssendungen, sondern auch: Wir suchen wieder das Bloggermädchen des Jahres.
Bin gespannt, wie sich die Wahl entwickelt.

Mein Favorit ist eindeutig Antje Schrupp. Sie geht so viele verschiedene Gender-Themen völlig unverkrampft und dennoch mit viel Tiefe und Sachwissen an und verwandelt das alles in lesbare, anregende Artikel. Das finde ich klasse!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.