Journal01032021

Nach den Aufregern der letzten Wochen und Monaten zieht nun eine Gleichgültigkeit in meine Seele ein. Gebannt und ruhig beobachte ich den Anlauf der dritten Welle.

Das Auge des Orkans.

Es fühlt sich ruhig und kuschelig an.

Comments (1)

schneeschmelzeMärz 1st, 2021 at 23:13

Ich sage mal ein bisschen ketzerisch: Es gibt keine solchen Wellen. Die Gefahr ist ständig vorhanden, mal mehr, mal weniger, aber sie geht nie ganz weg oder zieht sich ganz zurück wie bei einer Welle oder bei Ebbe. Es ist sogar am gefährlichsten, wenn sich die Mehrheit sicherer fühlt als sonst. Die Wellen-Metapher hat nur eine Folge: Die Aufregung bleibt erhalten, und gleichzeitig wird von politischen Fehlern abgelenkt. Und die/der einzelne kann nichts tun, denn gegen eine Welle ist man machtlos, die geht über eine/n hinweg. Erlernte Hilflosigkeit ist die Folge. Massenhaft.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.