Warum?

Manche beten in dieser Situation. Da mir das nicht möglich ist, bleibt nur weinen, heulen und Zähne klappern. Aus Mitleid, aus Verzweiflung und aus Wut und Zorn darüber, dass immer so wenige Menschen der Mehrheit etwas vor machen können.
Warum?
Die Frage, auf die es keine Antwort gibt.

Jens hat auch keine Antworten, aber Gedanken, die er in Gedankenprotokollen zusammenstellt.

Comments (3)

ClaudiaMärz 13th, 2011 at 13:31

Es weiß doch jeder, was passiert, denke ich mir. Es weiß doch jede erwachsene Person, was das bedeutet, meine ich. Solange bis ich in den News, Sätze lese, wie diesen: Wie riskant ist eine Kernschmelze?
Eine Kernschmelze – riskant. Leute wo von redet ihr? Risiko würde bedeuten, dass es mehre Möglichkeiten gibt. Aber die gibt es nicht mehr, wenn der Kern geschmolzen ist, da gibt es nur noch Tod, Tod, Tod und verseuchte Gebiete über Generationen. Das weiß doch jede? Oder etwa nicht?

Dann steht es weit schlimmer mit der Menschheit, als ich dachte.

rittiner & gomezMärz 13th, 2011 at 15:18

vor allem ist nirgends zu sehen, dass wir menschen daraus lernen würden.

ClaudiaMärz 13th, 2011 at 18:27

Das Lernen scheint außer Mode gekommen zu sein.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.